rundasound

MAXIM.DJ – neue Songs


MAXIM legt nach und veröffentlicht neben 2 neuen Songs seines Soloprojekts WE ARE NOISE ein weiteres DJ-Set. Mit allen 3 Veröffentlichungen werden sich die Freunde des gesprochenen Gesangs recht schnell anfreunden können. Vor allem der neu aufgesetzte Mix folgt seinen 2 Vorgängern und erweist sich als Fundgrube extrem düsterer Basslinien und bitterbösen Gangsta-Anleihen.

Maxim-_The-Prodigy-dj-set_-en-la-sala-La-Mirona-de-Salt

Das MAXIM hier seine eigenen Projekte nicht ausspart liegt klar auf der Hand. Da die eigenen Versatzstücke wie DOLLAR FLICK stets dezent im Hintergrund bleiben, verwurstelt der Maxim das Gesamtwerk glücklicherweise aber nie zu einer selbstbeweihräuchernden Lobeshymne aus Seiner selbst. Klar- das Ego läßt keinen Weg um ein gewisses Maß an Selbstdarstellung und so verwundert es nicht, dass jedes 3 gesprochene Wort MAXIM lautet. Doch das geht soweit in Ordnung und ist im Zusammenhang mit den düsteren Vibes des Sets im gewissen Maße noch cool und stimmig. Da stört es eher, dass das Ding mit knapp über 37 Minuten so verdammt kurz ist.

Abhilfe schaffen da die neuesten Errungenschaften des großartigen Nebenprojekts des umtriebigen Prodigy-MCs WE ARE NOISE. Hat das Erstlingswerk DOLLAR FLICK schon für genügend Aufhorchen gesorgt, so stehen RUN DA SOUND und BAD GYAL dem in Nichts nach. Gerade mit RUN DA SOUND beweist MAXIM außerordentlich, dass es auch Abseits vom großen PRODIGY-Wahn großartige Mucke mit genügend Geradeauslauf mit einem MAXIM geben kann. Auch wenn hier nach dem ersten großen BAMM ersteinmal die Sorge umtriebig ist, das Maxim dem unsäglichen Dubstep verfällt. Doch keine Sorge. Nach einer Minute basslastiger Balancearbeit eröffnen WE ARE NOISE den großartigen Reigen und legen mit RUN DA SOUND einen durchaus brauchbares und vor allem tanzbares Versatzstück auf die Plattenspieler.

Mehr als nur eine Randnotiz ist da auch der erste Ausstoß Maxim’s hochattraktiven Sidekicks. CIANNA BLAZE beehrt gute 3 1/2 Minuten derbste MAXIM.Vibes mit fähigem Sprechgesang. Damit dürfte RAISE THE BAR so ziemlich die gelungenste Reflektion eines MAXIM DJ SETs für den Heimgebrauch sein. Die 3 bis dato aufgetauchten Mixtapes mal außen vorgelassen.


MAXIM DJ – Querverweise…

https://soundcloud.com/maximdjofficial
https://www.facebook.com/wearenoize
https://twitter.com/wearenoize
https://soundcloud.com/wearenoize

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s