Summer Inspiration 2013


Am Samstag darf wieder getanzt werden. Amtlich und in perfekter Partykulisse – unter dem sternenklaren Banner einer fast noch perfekteren lauen Hochsommernacht. Dazu das sanfter Rauschen eines nahen Sees, dessen Wellen sich malerisch am weichen Sandstrand brechen.  Dazu entspanntes Tanzen – im Schein eines knisternden Lagerfeuers, um dessen Rund sich die ersten Partygäste versammelt haben, allem Stress und Arbeitswahn entsagen und der feinen Sommerzeit’2013 fröhnen. Über allem liegt das monotone und sonore Stampfen, aus einer wahren Lautsprecherarmada, das für einen Abend den Großstolpener See (nahe Leipzig) seiner Tristess entreißt, sich der ganzen Szene aber in keinster Weise aufdrängt, sondern das Bild und den Klang dieser einen Nacht geradezu perferkt umrahmt. Das- liebe Leute – das ist die Summer Inspiration.

Und die geht an diesem Samstag (27.7.2013) in eine weitere Runde. Wobei schon eines fest steht. Die neueste Ausgabe wird großartig….. denn neben einem erstklassigen LineUp (YOUAND:THEMACHINES, CITRIC ACID…) darf sich der geneigte Fan in diesem Jahr schon auf eine gelungene Neuerung auf dem Festivalgelände freuen.
Erstmals wird die Mainstage baden gehen. Und das sprichwörtlich. Selbige steht nunmehr inmitten des Großstolpener Sees und findet im Spiel der Wellen ihre finale Umrandung durch die obligatorischen Videoinstallationen. Ja genau – Kenner der Szene vermuten jetzt richtig. Die Summer Inspiration verbindet (endlich!) die Großbildleinwände mit der zentralen Hauptbühne. Was dem Ganzen (auch endlich!) jetzt den optischen Kick geben dürfte. Akustisch war die Szenerie des kleinen OpenAirs sowieso schon über alle Zweifel erhaben. Doch mit den nunmehr einhergegangenen infrastrukturellen Änderungen auf dem Gelände, dürfte die SUMMER INSPIRATION nun erstmals ihr volles Potential ausspielen können.

Übertroffen werden dürfte das Ganze nunmehr nur noch durch die angesagte beste Wetterlage. Hatten die Veranstalter in den letzten Jahren immer wieder mit mehr oder weniger starken Regengüssen zu kämpfen, steht in diesem Jahr eine erfreulich gute Gutwetterlage auf dem Programm. Damit dürfte einem Besuch auf der großartigen 13. Auflage der Summer Inspiration nichts mehr im Wege stehen.

Zumal die Summer Inspiration auch gleich für die eigene Steilvorlage und das unübertroffene Aufwärmprogramm sorgt. Findet sich doch auf der offiziellen Webseite des OpenAirs [http://www.summerinspiration.com/] genügend Hörstoff zum kostenfreien Geniesen, für ein ungestörtes und sorgenfreies WarmUp. Somit dürfte das obligatorische „Vorglühen“ geradezu stilecht und vor allem auch wirkungsvoll ausfallen. Was will das olle elctro-Herz denn mehr ?! Das selbige Versatzstücke derweil auch für die heimischen Auto-Beschallungsanlagen taugen, muß hier nicht extra erwähnt werden. Wobei man mit diesen überaus passenden Appetizern dann auch gern einmal den ein oder anderen Umweg in Kauf nimmt und doch noch mal eine Runde um den Block fährt, nur damit man weitere 10 Minuten elektro-mediale Vollverpflegung durch die Gehörgänge gepumpt bekommt. Wohl bekomms möcht man gern sagen. Solange man nicht Gefahr läuft die Summer Inspiration mit „Umwege in Kauf nehmen“ gar verpasst. In diesem Sinne… Gute Fahrt🙂

Anfahrt und Tickets

Tickets für das OpenAir gibt es aktuell nur noch an der Abendkasse vor Ort. Der Großstolpener See ist derweil auch für ortsunkundige Partygäste relativ leicht und bestens zu finden. Aus Richtung Leipzig kommend solltet ihr am Besten bis Borna fahren und dort der B 176 folgen. Vermeidet die direkte Anfahrt über die B2, da diese zwischen Audigast und Pegau wohl noch immer aufgrund der Hochwasserschäden gesperrt ist. Die Anfahrt von Süden her, wird Euch sowieso über Borna führen. In diesem Sinne und mit aktueller Navigationshard- und software sollte der Großstolpener See aber leicht zu finden sein.

Insofern – man schaut und hört man sich am Samstag bei der Summer Inspiration 2013. MAN FREUT SICH !Alle weiteren Infos bekommt ihr auf http://www.summerinspiration.com/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s