Kommen AWOL, DOGBITE und JETFIGHTER doch nicht aufs neue Album ?


In einem Interview kündigt Keith 4-5 neue Songs für das Warriors Dance Festival in Belgrad (15.9.2012) an. Ob die Band damit bereits potentielles Albummaterial präsentiert, ließ der Brite dabei mehr als offen. Eigentlich wollen The Prodigy dem Publikum mit den neuen Songs lediglich eine grobe Richtung für das neue Album geben. Mit seinem Statement „Wir werden vielleicht 4-5 neue Songs spielen. Ob das bereits Albumtracks sein werden wissen wir aber noch nicht…“ relativiert der Brite den derzeitigen Status der neuen Songs deutlich. Bislang durfte davon ausgegangen werden, dass AWOL, DOGBITE und JETFIGHTER bereits die ersten bekannten Albumtracks sind.

Am 15.September sind The Prodigy in Belgrad der Headliner des Warriors Dance Festivals. Das Festival ist ein bandeigenes Event, das nunmehr in seine 3. Runde geht. Während des eintägigen Events, das in diesem Jahr auf der Festung Kalemegdan stattfindet, spielen neben The Prodigy Bands und Künstlern wie Zane Lowe, Skrillex und Chase & Status auch eine handvoll regionale Bands.

Wir werden vielleicht 4-5 neue Songs spielen. Ob das bereits Albumtracks sein werden wissen wir aber noch nicht…

Mit dem Warriors Dance Festival beenden The Prodigy ihre 2012’er Europatour, die die Band seit dem Frühjahr durch fast alle europäischen Länder führte. Die vergangene Tour gilt/galt als Appetizer auf das neue Album, an dem die Band derzeit arbeitet. Weitere Livetermine und einen genauen Veröffentlichungstermin für das neue Album sind derzeit nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s