Summer Inspiration 2012


Bis zum einzigen The Prodigy-Deutschlandkonzert  für das laufende Jahr ist bekanntlich noch ein bisschen Land.  Beginnt das längst ausverkaufte SonneMondSterne-Festival im thüringischen Saalburg doch erst am 10. August. Es bleibt also noch genug Zeit für ein gepflegtes Warmup im stimmigen Ambiente. Dafür empfiehlt sich ein kurzes Stelldichein bei einem elektro-Event das in dieser Form seinesgleichen zu suchen hat.

Bereits zum 12. Mal läd die SUMMER INSPIRATION die Liebhaber elektronischer Musik an den Großstolpener See bei Leipzig.  Am Ufer des Sees darf eine ganze Nacht zu Techno, DeepHouse und analog electronic live music getanzt und gefeiert werden. Wie immer haben die Veranstalter in der Auswahl der auftretenden Künstler ihren Fokus eher auf Qualität als auf Bekanntheit und Massentauglichkeit gesetzt. Elektronische Musik fernab ausgelatschter Routinen aber mit dem gewissen Etwas und einer Prise Exklusivität – das bedeutet die Summer Inspiration.

Schon deswegen sollte einem an die Ufer des Großstolpener Sees nichts mehr im Wege stehen. Auf 3 Bühnen präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder ein kleiner aber feiner Ohrenschmaus, für den die verlangten 10 Euro Eintritt keineswegs zu viel sind.

Summer Inspiration 2010: Sonemark
Sonemark LIVE auf der Summer Inspiration 2010. (c) HerrStern

Line Up

Auf 3 Bühnen bieten die Veranstalter wie gewohnt ein breitgefächertes Repertoire von Techno über Deep House hin zu analoger Livemusik.

Main Open Air Stage:
Quique Alegria & Marc_Bel (Summer Inspiration)
Marko Fürstenberg live (a.r.t.less, rotary-cocktail, ornaments, thinner)
Bendeg (SFX, GHP, Summer Inspiration, Liquid Sky Berlin)
Feenstaub (Nu:Trance, Distillery Leipzig)
Visuals by Devon Miles

Live Analog Techno:
Brixton live (Holzplatten, technobooking.de) Düsseldorf
Dr. Walker (Liquid Sky Berlin / Air Liquide / Djungle Fever) vs. Omsk Information (Liquid Sky Berlin) live
Maik Leimer live (GHP, Summer Inspiration) Stavanger, Norway
Brainstormbrothers live (GHP, Summer Inspiration)
Bendeg & StadtKind live
Jens Porath (Monomenthal Audio) Leipzig
Kesady

Deep House Lounge:
DJ Jauche (Baalsaal Rec., Tuning Spork, FM Musik)
Ulrich Merkel & Steve Simoncic (GHP, Summer Inspiration)
Ralf Eichner & Maik Sonnenberg (GHP, Summer Inspiration)

Anfahrt

Zu erreichen ist der Großstolpener See von Leipzig her kommend am besten über die Bundesstraße B2. Für Eure Anreise über die Autobahn folgt der A38 bis zur Anschlußstelle Leipzig Süd (Borna, Chemnitz) und folgt hier der B2 direkt bis zur Abfahrt Groitzsch. Hier folgt Ihr der B176 in Richtung Borna bis direkt an den Großstolpener See. Von Süden her kommend folgt der B95/B93 bis Borna . Von da aus geht es über die B176 auch direkt bis an den Großstolpener See. Das Event ist vor Ort ausgezeichnet.

Mehr Infos zum Event und eine Ticketvorverkauf findet Ihr auf http://lineup.summerinspiration.de/

Man sieht sich vor Ort !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s