Jetfighter – Download 2012


Jetfighter… so heißt die magere Ausbeute, die sich nach der Prodigy-Show auf dem Download2012 ziehen läßt. Nicht viel, nach dem riesigen Hype um das Event. Eigentlich wollten The Prodigy hier, im englischen Donnington, erstmals ihr neues Album der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Doch die fiel, wie ein Großteil des Festivals, dem englischen Dauerregen zum Opfer.

Auf Englands größtem OpenAir-Spektakel, dem Download in Donnington, ist 2012 so einiges im Schlamm stecken geblieben und ins sprichwörtliche Wasser gefallen. Anhaltender Dauerregen und kräftiger Wind sorgten für teils chaotische Zustände auf dem Festivalgelände. Verspätete oder abgesagte Auftritt trugen da auch nicht unbedingt zur Verbesserung der Grundstimmung der zahlreich angereisten Festivalbesucher bei.

Doch der Auftritt der Band The Prodigy stand nicht in Frage und fand, wenn auch leicht verspätet, statt. So blickte die ganze Welt wie gespannt auf diese Show und erwartete das angekündigte neue Albummaterial, dass die Band hier erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wollte. Schließlich sprach man seit November 2011 quasi von nichts anderem mehr. In der Prodigyzeitrechnung gab es wenn man so will eine Welt vor und eine Welt nach dem Download. Das Download wurde als der Anbeginn einer neuen Prodigy-Ära gefeiert.

Doch das fiel alles dem Regen zum Opfer, wurde schlicht und einfach vergessen oder weiß der Teufel was mit den großartigen Plänen passierte. Schoben die Herren doch lediglich einen neuen Song in ihr aktuelles Set. Mit „Jetfighter“ spielen The Prodigy zwar den 3. bislang unveröffentlichten Song in der aktuellen Setlist. Ob es sich bei allen 3 Songs (AWOL, Dogbite und Jetfighter) bereits um Albummaterial handelt, bleibt dabei aber offen.

Setlist Download 2012

‚World’s On Fire
‚Breathe‘
‚Jetfighter‘
‚Omen‘
‚Poison‘
‚Dogbite‘
‚Thunda Dub‘
‚Voodoo People‘
‚Firestarter‘
‚Run‘
‚Spitfire / Spitfast‘
‚Omen (Reprise)‘
‚Invaders Must Die‘
‚Diesel Power‘
‚Smack My Bitch Up‘
‚Take Me To The Hospital‘
‚AWOL‘
‚Out Of Space‘
‚Their Law‘

The Prodigy kommen für eine Show 2012 nach Deutschland. Die Band sind Headliner auf dem SonneMondSterne 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s