Kommt das neue Prodigyalbum erst 2013 ?


Liam Howlett and Maxim in the music video
Liam Howlett und Maxim (The Prodigy)

In einem Interview mit der ungarischen Zeitung Metropol ließ Maxim (The Prodigy) wissen, das er nicht mehr 2012 mit dem Erscheinen des neuen Albums der Band rechne.

Ich glaube nicht, das das Album noch in diesem Jahr erscheinen wird. Sicherer ist 2013. Wir experimentieren mit neuen Dingen und wollen ein gutes Album, daß den Fans gefällt. Wir wollen hundert Prozent mit ihm [dem album] zufrieden sein, können die Kreativität nicht zeitlich einengen. Sicherlich wird man im Verlaufe des Jahres auch neue Songs hören können.

Damit rudert Maxim von den bisherigen Statements der Band zurück. Kündigten The Prodigy doch das Erscheinen des Albums nach der Europatour 2012 an, die mit dem großen Showdown der 3. Auflage des Warriors Dance Festivals im September beendet wird.

Die Ankündigung Maxims, das neue Album erst im Frühjahr zu veröffentlichen, deckt sich auch mit meinen Vermutungen. Bereits 2011 ließ ich verlautbaren, dass mit einer neuen Scheibe der Band nicht vor 2013 zu rechnen ist. Das die Band bereits 2012 mit neuen Sachen an den Start gehen wird, schließt ein Albumrelease für 2013 nicht aus. Bestätigt dies vielleicht sogar noch. Die Band hat nunmehr ein ganzes Jahr Zeit neue Sachen auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ein Release im Dezember 2012 oder aber im beginnenden Frühjahr 2013 (März/April) ist meines Erachtens wahrscheinlich.

Quelle: Brainkiller

2 thoughts on “Kommt das neue Prodigyalbum erst 2013 ?”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s