The Prodigy spielen exklusiv auf dem SonneMondSterne 2012 !


SonneMondSterne-X6 - 9.-11.Aug.2012
SonneMondSterne-X6 - 10.-12.Aug.2012

Die Sensation ist perfekt. THE PRODIGY werden in diesem Jahr auf dem SonneMondSterne (SMS) bei Saalburg in Thüringen ihre einzige Liveshow in Deutschland geben. Mit einem neuen Album im Gepäck steuern die Briten Mitte August zum insgesamt 3. Mal die Bleilochtalsperre in Thüringen an und beenden damit ihre 2-jährige Liveabstinenz.

Hatte die Band noch im letzten Jahr jegliche Festivalauftritte – mit Ausnahme des Download 2012 (Donnington, UK) – kategorisch ausgeschlossen, werfen Liam, Keith und Maxim alle Vorsätze über den Haufen und schieben kurzentschlossen nun doch einen deutschen Festivalauftritt in den Live-Kalender 2012. Alles getreu nach dem Motto – Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast -sind The Prodigy damit in diesem Jahr nun doch auf einer deutschen Festivalbühne zu erleben. Den geneigten Fan wird’s freuen. Hat doch damit die LiveAbstinenz ein gutes Ende genommen.

Mit dem exklusiven Auftritt der Band auf dem SonneMondSterne darf sich Deutschland Mitte August auf ein hochinteressantes Comeback freuen. Liegt der letzte Auftritt der Band in Deutschland (Taubertal 2010) nun doch schon einige Monate zurück. Nachdem The Prodigy zuletzt ihr Album „Invaders Must Die“ intensivst kredenzt haben (3 Deutschlandtouren und 9 Festivalauftritte) und dabei mit den Livehymnen Omen und Worlds On Fire für gehörig Wind gesorgt haben, steht nunmehr ein neues Album in der Pipe. Und dieses wollen The Prodigy Mitte August dem deutschen Publikum vorstellen. Damit kommen die deutschen Fans bereits einen Monat vor dem großen Warrios Dance Festival V3 (Belgrad , 15. September) in den Genuss der neuen Songs.

Damit hat der nunmehr 3. Ausflug der Band an die Bleilochtalsperre (2005, 2009) genügend Hitpotential um zu den ganz großen Livekonzerten der deutschen Festivalsaison 2012 zu zählen. Und dabei hat das SMS in diesem Jahr nicht nur den Prodigy-Mega-Pfeil im Köcher. Neben The Prodigy finden sich u.a. auch Fatboy Slim, Skillex und Deichkind im Line Up wieder.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s