K.Flay: We Hate Everyone


Cover
K.Flay: We Hate Everyone

Aktuell schwirrt der Anti-Weihnachtssong „We Hate Everyone“ durch die weiten Sphären des Internets. Giftiger HipHop, gefährliche und herrlich rollende Basslinien, flirrende Synthieverschnitte. So ziemlich das Beste was das noch neue Jahr aktuell zu bieten hat. „We Hate Everyone“ ist der erste vage Vorgeschmack auf das neue K.Flay Album „Eyes Shut“, das in diesem Jahr erscheinen wird.
Rapperin, Sängerin und Songwriterin K.Flay (bürgerlicher Name: Kristine Flaherty) schnipselte die Songs für das neue Album im Alleingang zusammen, holte sich dann aber mit dem Prodigy-Mastermind Liam Howlett den wohl am besten geeigneten Partner ins Studio, um dem Album das gewisse Etwas einzuverleiben. Ein wohl weise Entscheidung, wie der erste Vorgeschmack „We Hate Everybody“ eindrucksvoll zu beweisen scheint.

Read MoreHowlett, bekannt für seine großartigen und eher dominierenden Basslinien, bewies seinerseits Gespür und drückte den rotzfrechen HipHop-Tunes K.Flay’s zwar seinen eigenen, unverwechselbaren Stempel auf, ließ dem großartigen Rest aber genügend Spielraum um sich weiter zu entwickeln. Eine Mischung die sich hören lassen kann und definitiv Bock auf mehr macht.

 

 

Vielleicht bringt der frische, unverbrauchte Sound K.Flays auch den Herren Liam Howlett endlich wieder in Wallung. Hat sich der Prodigymastermind doch mit seinen letzten Remixarbeiten (JayZ 99 Problems, FooFighters White Limo) nicht unbedingt mit allzuviel Ruhm bekleckert.


Stiltechnisch ist für meinen Geschmack der Herr Howlett schon einmal auf der richtigen Fährte. Scharfkantiger, ungehobelter HipHop mit richtig viel Biss auf der einen Seite und knallharte, tiefdrehende Basslinien auf der anderen (Prodigy)Seite…. was soll da bitte schön noch schief gehen? Back to the Roots ? Bitte schön Herr Howlett. Hier ist die richtige Abfahrt.

Für mich klingt „We Hate Everyone“ musikalisch schon einmal nach dem bestmöglichen Start in das neue Jahr. Und wenn weiter solch feine Perlen auftauchen, dann wird 2012 wieder was ganz Großes und ich schwelge mich schon fast in der Hoffnung, endlich auch wieder was brauchbares aus dem Hause Prodigy zu hören.

In dieser Hinsicht…. Rythm…. We EAT the RYTHM…. We NEED THE RYTHM

Quelle: http://www.artistdirect.com/entertainment-news/article/k-flay-releases-we-hate-everyone/9832896
Weitere Info zu K.Flay findet Ihr auf ihrer offiziellen Webseite:  http://www.kflay.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s