Empirion: Support für VNV-Nation


empirionEmpirion werden im Januar VNV Nation auf ihrer UK.Tour begleiten. Dies kündigte jetzt das deutsche Management NEUWERK an. Damit erweitert sich der Empirion Live-Kalender um 3 weitere Konzerte.

Noch in diesem Jahr werden Oz Morsley und Jamie Smart Front 242 auf deren UK-Tour unterstützen und dabei unter anderen in London auf der Bühne stehen (ich begleite die Band bei diesem Auftritt). Ob Empirion , wie angekündigt,  in den nun folgenden 5 Shows bereits neues Material präsentieren werden ist aktuell nicht in Erfahrung zu bringen. Derzeit bastelt das Duo (Gründungsmitglied Bobbie Glennie starb 2005) an einem neuen Album und damit der ersten Veröffentlichung der Band seit 1997 (!). Wann das Album erscheinen wird, steht noch nicht fest. Empirion entwickeln hier keine falsche Hektik, sondern gehen ihr großes Comeback gelassen und ruhig an. Bevor Empirion mit neuem Material zurückkehren, wollen sie ein Remixalbum veröffentlichen, das eigentlich noch 2011 erscheinen sollte.. Empirion wollen mit dem Remixalbum  ausgewählten Bands und Künstlern die Chance geben ihre eigenen großen Klassiker wie „Jesus Christ“, „Ciao“ und „Narcotic Influence“ aufzupolieren und neu zu interpretieren. Zudem soll das Remixalbum einen ersten Ausblick auf das eigene neue Album geben. Auch hier ist bis zum jetztigen Zeitpunkt kein genauer VÖ-Termin auszumachen.

 

EMPIRION- LIVETERMINE

supportact für front 242
10.12.2011 – Glasgow – The Classic Grand
11.12.2011 – London – Koko Bar

VNV Nation - Automatic Tour 2011/2012

supportact für VNV Nation
06.01.2012 – Manchester – Academy 3
07.01.2012 – Birmingham – HMV Institute
08.01.2012 – London – Purple Turtle

weitere infos gibt’s auf
www.empirion-net.de

weitere Termine folgen

Enhanced by Zemanta

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s