Newsletter 07/2011: The Prodigy-World’s On Fire, South Central – Society of Spectacle



 

The Prodigy – World’s on Fire

„DAS WAR DER HAMMER ICH WÜRDE ES NOCH MAL MACHEN !!!!“ 

„…Also ab nach vorne gerannt rumgesprungen und alles und dann ging die Post ab…“

Die ersten 5 World’s on Fire-Kinovorstellungen sind nunmehr Geschichte. Begeisterte Fans in der ganzen Welt feierten die Weltpremieren des ersten Kinofilms der Band und verfolgten die cineastische Aufbereitung des wohl besten Prodigykonzerts aller Zeiten. Dass es dabei den geneigten Fan nicht lange ruhig in den Sitzen hielt, bleibt außer Frage. Kurzerhand  wurden einige Konzertsäle zur betanzbaren Konzertlocation umfunktioniert. Wo der bestuhlte Saal zu klein wurde, stürmten die Fans auf die Bühne und tanzten und feierten zum Soundtrack dieses Highlights. An eine geregelte Sitzordnung war vielerorts nicht mehr zu denken. So betitelten in Deutschland Nachrichtenredaktionen dieses Event mit der treffenden Schlagzeile:

The Prodigy setzen Provinzkinos in Brand

In Deutschland beteiligten sich am 31.03. insgesamt 5 Kinos an diesem Event. 4 weitere werden in den nächsten Tagen folgen und den Konzertfilm den Fans vorstellen. Für alle 4 ausstehenden Events verlose ich jeweils 1×2 Freikarten. Um an die Freikarten zu gelangen, solltet Ihr Euch in dem Kino Eurer Wahl als teilnehmenden Gast eintragen. Den passenden Link findet Ihr nachfolgend. Viel Glück!
4 ? Waren das nicht 5 ? Ja – leider wurde die Veranstaltung in Mannheim abgesagt. Unverständlich und ärgerlich. Von Seiten des Veranstalters habe ich aber noch keine näheren Infos erhalten. Aktuell weiß ich auch nicht, ob der Großraum Mannheim hier noch eine Ausweichlocation bekommt. Sollte sich was ergeben, gebe ich Euch bescheid.
Nachdem der Rest der Prodigy-Net.Crew bereits in Esslingen und Düsseldorf am Start war, werde ich feierlich die Fahne in Leipzig hoch halten. Ich hoffe man sieht sich.

Da einige deutschen Kinos im Vorfeld schon hoffnungslos ausverkauft waren, bleibt der Rat, sich rechtzeitig um Karten zu bemühen. Aktuell haben alle Standorte noch Kontingente aber das muß nicht immer so bleiben. Denkt dran. Dieser Film wird so NIE WIEDER gezeigt. Das ist eine einmalige Geschichte die nicht wiederholt wird!

Alle Termine:

14.04.2011

ACHTUNG: Die Veranstaltung in Mannheim findet nicht wie angekündigt statt. Der Termin wurde gestrichen!

The Prodigy - World's On Fire (Frontcover Bluray)

Darüber hinaus ist es mir eine Ehre Euch endlich die allererste offizielle Prodigy-LIVE-CD ankündigen zu dürfen. Jawohl die beste Liveband der Welt gibt sich die Ehre und veröffentlicht endlich einen Livemitschnitt. Ab 20.05.2011 steht dieser grandiose Livemitschnitt beim Plattendealer Eures Vertrauens im Regal. 

World’s on Fire – das Konzert in Milton Keynes auf dem bandeigenen OpenAir-Festivals – findet einen Weg in die Plattenläden. Universal veröffentlicht Ende Mai  dieses Highlight in Form zweier Bundles. So findet sich die CD jeweils im Package mit einer DVD oder wahlweise einer Blu-Ray.

World’s on Fire erscheint am Freitag den 20.Mai 2011. Eine Releaseparty in Dresden ist in Planung. Weitere können folgen.

_aktuelle Veröffentlichungen und Termine

21-03-2011 : The End – Hyper
10-04-2011 : Society of Spectacle – South Central
11-04-2011 : Burnout (feat. Graeme Cornies) – Victory Pill
16-04-2011 : The Panic – Hyper
02-05-2011 : The Digital Divide – Victory Pill
20-05-2011 : World’s on Fire – The Prodigy (D)
04-06-2011 _ A& P Summer Rave Berlin – SmashHifi (LIVE)
08-07-2011 : Nordstern Open Air – Empirion (xclsv Reunion-Gig)

_aktuelle street.team.mission

Empirion suchen Eure Hilfe in der Promotion ihres nächsten Konzerts. Werdet aktiv und gewinnt ein exklusives Band-Shirt. Mehr Infos auf victorypill.de und reverbnation.


>> South Central – Society of Spectacle

Am Montag (4.Apr.) erscheint das langerwartete South Central-Debutalbum Society of Spectacle.

12 knochenbrechende Songs, inkluslive der beiden Hitsingles Demons und The Day I Die.

Das Album bekommt Ihr wahlweise in der digitalen Version oder falls ihr lieber etwas Greifbares in den Händen halten wollt, als CD. Der online-store Amazon bietet Euch das Album für durchaus faire 15,99 € an.
ACHTUNG ! Bei einigen Onlinehändlern ist das Album mit 11 Titeln gelistet. Dies ist ein Fehler. Ihr bekommt in jedem Fall das vollständige Album mit 12 Tracks!

Alle weiteren Infos findet Ihr im Prodigy-Net .

Ich wünsche Euch viel Glück im Freikarten-Gewinnspiel und  viel Spaß bei den Kinovorführungen. Vielleicht läuft man sich ja hier und da über den Weg. Mich selber trifft man in Leipzig.
Bis dahin verabschiede ich mich.

Keep it loud und ich habe die Ehre.

Herr Stern



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s