Victory Pill: Neues Album 2011


Endlich neue Lebenszeichen aus dem Hause Victory Pill.

Nachdem die Herren  Pete Crossman und Jim Davies schon im Mai diesen Jahres die Fertigstellung des langerwarteten 2. Albums The Digital Divide verkündeten scheint einer baldigen Veröffentlichung der Scheibe nichts mehr im Wege zu stehen.

Zwar gibt es momentan noch keinen hochoffiziellen Termin für das Erscheinen des 2. Longplayers, doch veröffentlichte die Band jetzt mit Air Low, Generation Waste und Burn Out (feat.Graeme Cornies) 3 exklusive Prelistenings, für den Anfang 2011 (quelle: myspace) erscheinenden Longplayer.

Victory Pill werden im Vorfeld der Veröffentlichung eine Vorabsingle zum kostenfreien Download bereitstellen. Wann diese Single erscheinen wird, ist momentan nicht zu erfahren. Weiter werden die britischen Elektropioniere Empirion (Narcotic Influence) mit Aim Flow oder Generation Waste einen Song des Albums remixen.

Mit The Digital Divide erscheint 2011 das 2. Album der Band um den ehem. Prodigygitarristen Jim Davies und  Pete Crossman. Das Debütalbum Victory Pill erntete vor gut 3 Jahren sehr gute Kritiken und etablierte das Bandprojekt als eines der angesagtesten Liveacts der britischen Alternative.Rock Szene. Mit dem 2. Album haben sich Victory Pill deutlich weiter entwickelt und konnten die eigenen Horizonte so weit ausgedehnen, dass man jetzt bereit war, mit anderen Künstlern erfolgreich zusammen arbeiten zu können.

Bleibt abzuwarten, ob die Herren mit dem neuen Album ihre Versprechen in die Realität umsetzen und tatsächlich das neue Material auch in Deutschland präsentieren. Nachdem man sich schon in England und den Vereinigten Staaten einen großen Namen machen konnte sollte jetzt auch (hoffentlich) das europäische Festland mit ausgewählten Shows erobert werden.

Abschließend. Empirion befinden sich derzeit ebenfalls im Studio und arbeiten an neuen Songs und einer neuen Liveshow. Mit dem neuen Material im Gepäck werden die Elektropioniere und Prodigy-Wegbegleiter ihren Weg auch wieder nach Deutschland lenken. Zu dem bereits bestätigten Konzert in der Hamburger Markthalle (8.Juli 2011) sind weitere Shows in Planung. Mehr dazu hier, sobald die nächsten Termine feststehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s